Ausgabe 02/2022


Sektion

Braunschweiger Hütte: Laut DAV-Hüttentest sehr beliebt

Mit der Note 4,8 wird unsere Braunschweiger Hütte in den Ötztaler Alpen bewertet. Darüber freuen wir uns! Mit dem Hüttentest kannst du deine Erfahrungen mit anderen Gästen teilen und dich durch deren Bewertungen inspirieren lassen. Mach auch du mit und teile so deine Erfahrungen mit anderen Wandernden.

mehr

Region

Temporäre Sperrungen an den Kletterfelsen

Manche Kletterfelsen sind nicht nur bei uns, sondern auch bei Uhus und Wanderfalken als Brutfelsen beliebt. Zum Zweck des Vogelschutzes sind die typischen Brutfelsen auch dieses Jahr vom 01. Februar bis 31. Juli für uns gesperrt. Bedenkt vor eurem nächsten/ersten Kletterausflug, dass kurzfristig auch Sperrungen hinzu kommen können oder eventuell schon vorzeitig aufgehoben wurden. Die IG Klettern Niedersachsen hat euch zusammengestellt, welche Felsen aktuell betroffen sind.

mehr

Neuer Kletterführer: Harz Rocks 2

Am 23. Februar ist es endlich soweit - 14 Jahre nach Erscheinen des letzten Kletterführers für den Gesamtharz wird der neue Harz Rocks 2 erhältlich sein.

mehr

Alpen

Hüttenübernachtungen für die Sommersaison jetzt buchen

Der Sommer ist gefühlt noch weit weg und dennoch haben unsere Hüttenwirte schon eine Menge zu tun. Die Anfragen für die Hüttenübernachtungen kommen täglich rein und die Schlafplätze sind leider begrenzt. Daher sei schnell und buche deine Übernachtungen jetzt! Nutze das Online-Reservierungssystem für Alpenvereinshütten in Deutschland, Österreich und Südtirol und buche bequem und einfach deinen Schlafplatz in rund 90 DAV-Hütten.

mehr

Bild und Ton

SAVE THE DATE:  24. März 2022 - Vortrag: Island im Wandel der Jahreszeiten

Unbedingt im Kalender eintragen. Unser Island-Vortrag lockt mit Nordlichtern und Vorfreude auf einen tollen Abend zusammen mit der Sektion Braunschweig. Der Kartenvorverkauf im DAV startet am 15. März. Alle weiteren Informationen findest du auf der Homepage.

mehr

Jetzt im KINO:  - DER ALPINIST -  dein Filmerlebnis im Astor-Filmtheater 

„Der Alpinist“ widmet sich dem hochtalentierten Solo-Kletterer und zeigt ihn bei einer seiner gewagtesten Besteigungen in Patagonien. Klick auf „mehr“, um deine Tickets direkt online zu buchen.

mehr