Vorträge

Folge uns auch auf unserer oder Seite!

Vortragswart: Stefan Weinert, vortrag@davbs.de

Unsere Vorträge im DAV sind wie die Urlaubzeit,
kaum vorbei freut man sich schon auf die neue Saison

Die sommerlichen Temperaturen locken uns raus in die Natur. Viele Mitglieder greifen zum Fotoapparat, um die tollen Motive festzuhalten. Doch manchmal fragt man sich, was machen die Bilder unserer Referenten so besonders. Welche Belichtung oder Blende wurde eingestellt, um solche tollen Fotos festzuhalten. Genau um dieses Thema wird sich unser Weihnachtsspecial drehen. Geplant ist ein kommunikativer Abend mit einem bekannten Fotografen und Buchautor. Seid gespannt und bleibt neugierig – mehr wird im nächsten Heft verraten.

Einen Termin solltet ihr euch auf jeden Fall vormerken: den 25. November 2022.

Euch erwartet eine hochalpine Multivisionsschau, die HIDDEN-PEAK-EXPEDITION. Drei Mal war der Referent am Hidden Peak unterwegs und immer zog der Berg alle Register, um den Referenten aus seinem eisigen Pelz zu schütteln. Doch beim dritten Versuch war die Hartnäckigkeit und der Kampfgeist stärker als alle Widrigkeiten. Freuen wir uns auf Dr. Olaf Rieck.

Doch jetzt ist zuerst Urlaubszeit! Macht alles was euch Freude bereitet und Kraft für den Alltag gibt. In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine gesunde und friedliche Sommerzeit.

Stefan Weinert


Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 27. Juni 2022