Leiterin: Carmen Engel, E-Mail: trailrunning@davbs.de

Trailrunning

Trailrunninggruppe
Foto: Carmen Engel

Die Abwechslung macht’s. Bei unseren 14-tägigen Treffen wird es nicht langweilig. Wir waren schon im Salzgitter Höhenzug, mehrfach im Elm und Harz unterwegs. Die Touren überraschen mit teils flowigen sowie technisch anspruchsvollen Trails. Zirka einmal im Monat lade ich zum „Funny Trail“ ein. Hier bekommt die Gruppe während der Tour unterschiedlichste, spaßige Aufgaben zu Koordination, Kraft und Stabilität. Diese gilt es dann gemeinsam zu meistern, bevor es weiter geht. Die kleinen Unterbrechungen bringen die Gruppe auf dem Trail immer wieder zusammen, die Flinken können schon mal vorn weg flitzen und die Gemütlichen werden nicht gehetzt. Ein „Funny Trail“ lässt dich laufen, schnell laufen oder einfach so dahinlaufen. Du kannst deinen Gedanken nachhängen oder auch mal nix denken und er verbindet mit seinen kleinen Überraschungen. Unser erster „Funny Trail“ führte uns von Oderbrück zur Wolfswarte über den Butterstieg, einem technisch anspruchsvollen Trail in einer Schleife wieder zurück. An der Kaffeeklappe bei Cappuccino und leckeren, warmen Franzbrötchen und Brezen wurden schon Pläne für die nächsten möglichen Touren und den nächsten „Funny Trail“ geschmiedet: so soll es einen Mittsommernachtslauf zum Brocken und eine Trailtour durch die Asse geben.

Du möchtest dich uns anschließen?

Melde dich gerne hier per E-Mail: trailrunning@davbs.de

Termine: Samstags, 14-tägig (13.08.; 27.08.; 10.09.; 24.09.; 08.10. ff.)

Treffpunkt für Fahrgemeinschaften meist am Parkplatz Thüringenplatz.

Freitag, 30.09. bis Montag, 03.10.2022 Trailrunning Weekend in der Fränkischen Schweiz

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 19. Juni 2022