Trailrunning im DAV Braunschweig?

Laufen...laufen...laufen! Das höre ich häufig zu Hause von meiner Familie. Was findest Du daran so spannend? Du läufst gerne schnell und regelmäßig in der Natur? Manchmal ist Dir deine Hausrunde, die Runde durch den Stadtpark oder die Feldmark zu eintönig? Dann bringt das Trailrunning die Abwechslung in Dein Lauftraining.

Was ist nun aber dieses Trailrunning? Einfach erklärt ist es das Laufen abseits von Straßen und befestigten Wegen. Es wird gerne auf Waldwegen, Pfaden oder “Trails”, im hügeligen oder alpinen Gelände über Stock und Stein gelaufen. Das abwechslungsreiche Gelände erfordert Aufmerksamkeit, Vorausschau und Konzentration.

Wo kann ich das Trailrunning im Braunschweiger Umkreis ausprobieren? Meine Laufreviere sind im Elm, im Salzgitter Höhenzug oder im Harz.

Nach einigen Jahren und entsprechend vielen Trails in den Beinen möchte ich Dich als “Mitläufer*in” gewinnen. Geplant sind 14-tägigige Lauftreffs und Workshops in 2022.

Neugierig geworden? Dann schreib eine Mail an trailrunning@davbs.de

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 19. Dezember 2021