Sektion Braunschweig
zweispaltig
Aus dem Mitteilungsblatt 3/2017
Allgemein

The Cabin - Hütte in Oderbrück

Timo Zacher
Timo Zacher

Liebe Braunschweiger Alpenvereinsmitglieder, 

da die Alpen doch recht weit sind, möchten wir Euch unsere regionale Alternative im Harz vorstellen. Wir, die Familie Zacher, haben Anfang dieses Jahres im Hüttendorf Oderbrück die ehemalige „Hütte am Achtermann“ / ehemals NordLB Hütte übernommen und ihr den etwas internationaleren Namen „The Cabin“ verpasst. Wir verstehen unsere Unterkunft als Berghütte mit zusätzlichen Annehmlichkeiten. Dazu gehören Einzel-, Doppel- und Familienzimmer, eine große Gemeinschaftsküche für alle Hausgäste, ein Seminarraum, eine exklusive Ferienwohnung, sowie ein reichhaltiges Frühstücks- und Getränkeangebot. In unserem Hostel ist die Bar 24h zugänglich und tagsüber können bequem Kaffeespezialitäten und Snacks wie Flammkuchen bestellt werden. Selbstverständlich darf in unserem Aufenthaltsraum aber auch die eigene Jause ausgepackt werden! Im Winter verleihen wir gerne Langlaufskier und Schlitten an Euch. Falls eine Gruppenfahrt oder Familienfeier geplant ist, kann unsere ebenfalls in Oderbrück-Süd gelegene, etwas rustikalere Gruppenhütte gebucht werden.

The Cabin
Foto: Timo Zacher

Als Fans des DAV möchten wir Euch 10% auf alle Übernachtungspreise anbieten! Abgesehen von der Ruhe, die Oderbrück und der Nationalpark Harz ausstrahlen, den vorbeiziehenden Hirschfamilien und der Oberharzer Hochmoorflora findet man wenige Meter von The Cabin entfernt Wanderwege auf die Achtermannshöhe (925m), auf den Brocken (1141m) und zum schönsten Badesee des Harzes – dem Oderteich! Entsprechende Loipen lassen im Januar und Februar den Ort zu einem Langlaufskiparadies werden. Aber was Wanderungen betrifft, können wir von den DAV-Mitgliedern wahrscheinlich noch viel lernen... Also kommt gerne vorbei bei uns - wir freuen uns auf Euch!

Timo & sein Team

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 24. August 2017