Sektion Braunschweig
zweispaltig
Aus dem Mitteilungsblatt 4/2018

Kinderklettergruppe - Bergwichtel

Clara Hübner

Fleißige Angler
Foto: Archiv Clara Hübner

An einem sonnigen Tag machten sich die Bergwichtel auf ins Okertal. Endlich am Fels angekommen, wurden fix zwei Topropes eingerichtet und das Klettern ging los. Gar nicht so leicht am Fels nach oben zu kommen. Nebenbei wurde ein Stück weiter den Fluss abwärts eine Seilbahn aufgebaut. Hier war nicht nur ein Platz für eine Seilbahn, sondern auch ein wunderschöner Platz zum Spielen am Fluss. Beim Warten auf die Seilbahn wurden Angeln und kleine Boote gebaut und natürlich auch getestet.

3 Große, 7 Kleine
Foto: Archiv Clara Hübner

Als dann endlich die Seilbahn fertig war, sind die Bergwichtel mit großer Begeisterung Seilbahn gefahren und das nicht nur einmal. Nachdem dann fast jeder einmal ins Wasser geplumpst ist, war der Tag auch schon rum. Wir hatten alle einen wunderschönen Tag. Vielen Dank auch noch mal an Florian für die Unterstützung.

Bergwichtel in Aktion
Foto: Clara Hübner

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 8. Dezember 2018