Sektion Braunschweig
zweispaltig
Aus dem Mitteilungsblatt 1/2019
Kindergruppe

Kinderklettergruppe – Faultiere

Marit Reimer

Spielstunde in der Fliegerhalle
Foto: Marit Reimer

Dieses Jahr verbringen wir unsere Wintersaison erstmals in der Fliegerhalle. Neben den vielfältigen Möglichkeiten zu bouldern und zu klettern, waren die Faultiere vor Weihnachten besonders begeistert von der Spieleecke und dem Kicker. Nachdem wir bei einem Training die Wände hoch und wieder runter kletterten und dabei fleißig Wäscheklammern sammelten – wurde beim nächsten Mal die gesamte Trainingszeit mit Toben in der Kinderecke verbracht.

Anfeuern beim Faultier-Hängen
Foto: Marit Reimer

Zu unserer Weihnachtsfeier kämpften sich die Kids erfolgreich durch die Faultier-Challenge. Da wurde eine Viertelstunde lang im Überhang gehangen und Faultier-Rätsel gelöst. Dafür gab es dann am Ende für jedes Faultier ein magnetisches Lesezeichen – natürlich mit einem Faultiere drauf! Wir Trainer freuen uns drauf, mit euch auch im Jahr 2019 “faul" herumzuhängen.

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 17. Februar 2019