Sektion Braunschweig
zweispaltig
Aus dem Mitteilungsblatt 2/2019
Leistungsgruppe

Die Leistungsgruppe der Sektion

Georg Fernitz

Dieses Jahr startet direkt mit vielen Boulderwettkämpfen für die Kids der Wettkampfgruppe. Wir waren mit den Athleten bei den Deutschen Jugend Cups in Bexbach und im Greifhaus, der Nord - und Ostdeutschen Meisterschaft und Kidscups.

Der Stützpunkt Braunschweig konnte bei diesen Wettkämpfen einige Medaillen erkämpfen. Thorben hat den beiden DJC’s den zweiten und dritten Platz gemacht. Mia und Luca haben ebenfalls eine sehr gute und zufriedenstellende Platzierung gemacht!

Leistungsgrupe
Foto: Georg Fernitz

Bei den Meisterschaften konnten Mia, Hanna, Thorben, Luca, Jannik und Oliver unter den besten 10 Teilnehmern im Finale zeigen, was sie drauf haben.

Des Weiteren heißen wir unsere drei neuen Mitglieder Sasha, Hannah und Jonas ganz herzlich willkommen und freuen uns auf ein erfolgreiches Training mit euch.

Momentan liegt unser Trainingsfokus darin, dass wir uns verstärkt auf die „Lead Saison“ vorbereiten, da wir nach den Osterferien wieder Seilklettern werden.

Um auch die dritte Disziplin „Speed“ abzudecken, waren wir mit einigen Athleten unter anderem in Hilden bei einem Speedlehrgang.

Während der Osterferien unternehmen wir mit der Gruppe einige Freizeitaktivitäten wie z.B. einen Nachmittag im Jumphouse und im Schwimmbad.

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 30. Mai 2019