Sektion Braunschweig
zweispaltig
Aus dem Mitteilungsblatt 4/2019
Wandergruppe

70 Jahre Wandergruppe

Jubiläumswanderung

Doris Wolff

Foto: Doris Wolff

In diesem Jahr feiert die Wandergruppe der Sektion Braunschweig ihr 70 jähriges Bestehen. Dieses war der Anlass, unsere wöchentlichen Wanderungen mal etwas anders zu gestalten. Unsere Fahrt führte uns in das Eckertal, um dort mit einer ca. 6 km langen Wanderung in den Tag zu starten.

Auch für unsere „Spaziergänger“ wurde mit einer kleinen Tour in gemäßigtem Tempo gesorgt. Auf dem wunderschönen Wiesengelände der ehemaligen „Kuranstalt Jungborn“ machten wir Mittagsrast mit unserer altbewährten Rucksackverpflegung.

Foto: Doris Wolff

Anschließend ging es zum idyllisch gelegenen Waldcafe im ehemaligen Grenzgebiet. Von dort aus starteten wir eine 2 stuündige Planwagenfahrt in Richtung Ilsenburg. Die Fahrt verlief teilweise mit fröhlichem Gesang, da ein Wanderfreund mit seiner Mundharmonika zum Singen animierte.

Gut gelaunt erreichten wir nach Ende der Fahrt wieder unser Waldcafe, wo uns gedeckte Tische mit Kaffee und Kuchen erwarteten.

Das war dann der Abschluss eines gelungenen Tages.

Fürs Mitmachen bedanken sich Doris, Gundula und Susanne

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 3. November 2019