Wandergruppe

Zwei Touren aus dem Programm der Wandergruppe

Gottfried Schmutzler
Auf dem Weg zum Brocken
Foto: Wiebke Bock

Nachdem wir am Freitag, 18.09.2020 zum "Tag des Wanderns"im flachen Urstromtal der Oker die interessante Tour, geführt von Sigbert, im Programm hatten, wanderten 5 der Teilnehmer plus 4 weitere am Sonntag 20.09.2020 zum Brocken auf 1.142m.

Diese Tour wurde geführt von Wiebke nach der Beschreibung aus dem "Jubiläums-Tourenbuch des DAV" .

immer weiter Richtung Brocken ...
Foto: Wiebke Bock

Das Buch kann in der Geschäftsstelle gekauft oder in der Bibliothek der Sektion ausgeliehen werden.

Unsere Wanderung begann im Ilsetal, weiter über den Heinrich Heine Weg-Ilsefälle-Rote Brücke - Bremer Hütte-Stempelsbuche - Hermannstraße - zur Hermannsklippe - Hirtenstieg - Bismarckklippe - auf die Brockenkuppe .

Foto: Wiebke Bock

Unser Rückweg verlief über die Brockenstrasse-Eckerlochstieg - Gelber Brink-Verdeckte Ilse - kommen wieder zur Bremer Hütte und gehen den vom Aufstieg bekannten Weg jetzt abwärts zum Ausgangspunkt.

Foto: Wiebke Bock

Anmerkung per Mail am darauffolgenden Tag: Ich hatte nicht mal Muskelkater, habe die Anstrengung gut überstanden.

Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 31. Oktober 2020