Leistungssportreferat

Neues aus dem Leistungsport

Fabian Kolaczek
Foto: Alexander Bock

Bei der Norddeutschen Jugendmeisterschaft in Göttingen am 11.09. belegte Thorben Perry Bloem den 1. Platz, Jonas Körner erreichte den 3. Platz und Luca Dahms verpasste mit einem super 4. Platz nur denkbar knapp das Podium.

Eine Woche später konnte Thorben schon wieder feiern: Durch seinen 1. Platz beim Deutschen Jugendcup im Speed am 19.09. in Hamburg sicherte er sich den Gesamtsieg als Deutscher Meister in der Jugend A.

Die diesjährige Wettkampfsaison endete am 06.11. mit der Norddeutschen Jugendmeisterschaft Bouldern im BiG in Göttingen, unsere Athlet*innen Luca Dahms, Jonas Körner und Lisa Körner erreichten hierbei jeweils den 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Mit ihren großartigen Leistungen konnte sich Lisa Körner erfolgreich für den norddeutschen Kader bewerben und ist nun neben Thorben, Jonas und Luca unsere vierte Kaderathletin in der Sektion Braunschweig.

Wir gratulieren sehr herzlich zu den Erfolgen aller unserer Athlet*innen!

Nun wird in das Wintertraining gestartet, um in der Saison 2022 wieder voll durchstarten zu können.

Bilder: Impressionen aus der Norddeutschen Meisterschaft 2021 im BiG Göttingen 
Fotorechte: Alexander Bock/Alexander Bock Photograph

Foto: Alexander Bock
Foto: Alexander Bock
Foto: Alexander Bock
Foto: Alexander Bock
Deutscher Alpenverein Sektion Braunschweig e.V., 25. Dezember 2021